FACHARZT FÜR CHIRURGIE

Dr. med. Fabian Ardame

Als erfahrener Facharzt für Chirurgie bin ich, Dr. med. Fabian Ardame,  auf ästhetische Operationen spezialisiert. Hier kann ich auf eine Erfahrung von über 10 Jahren und weit über 10.000 durchgeführte Eingriffe zurückblicken. Meine operativen Behandlungsschwerpunkte liegen auf der Brustchirurgie, Fettabsaugungen, sowie der Lidchirurgie. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt in den minimalinvasiven hautverjüngenden Prozeduren, Faltenbehandlungen, sowie der Lasermedizin. Es liegt mir am Herzen, durch modernste Behandlungsmethoden, sowie narbensparende Operationstechniken für meine Patienten bestmögliche und natürliche Ergebnisse mit schnellen Erholungsphasen zu erreichen.

Fabian ArdameBereits während des Medizinstudiums an der FU Berlin begann sich mein Interesse und meine Leidenschaft für die ästhetische Chirurgie zu entwickeln. Nach meiner Approbation im Jahr 2003 und einer einjährigen Tätigkeit in der urologischen Chirurgie des Auguste-Viktoria-Klinikums absolvierte ich meine Ausbildung an der Abteilung für ästhetische Chirurgie der Klinik Sanssouci, wo ich meine Fähigkeiten im Bereich der ästhetischen Operation an Gesicht und Körper erweiterte.

Als leitender Stationsarzt an der Abteilung für Viszeral-, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Dominikus Krankenhauses Berlin konnte ich meine Facharztausbildung im Jahr 2013 komplettieren.

Während Hospitationen in der Abteilung für plastische und ästhetische Chirurgie der Klinik am Rhein / Dr. med. Holger Hofheinz, sowie der plastischen und ästhetischen Chirurgie im Lusanum Ludwigshafen / Dr. med. Robert Grabs, Dr. med. Peter Chatzopoulos wuchsen meine Kenntnisse spezieller und modernster Operationstechniken.

Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen bildete ich mich ständig über aktuelle und moderne Verfahren der plastischen und ästhetischen Chirurgie weiter.

Da auch die Methoden für Laserbehandlungen immer moderner wurden, war es mir wichtig auch in diesem Bereich meine Kenntnisse ständig auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bewahren.

Alleine in den Jahren 2014-2016 führte ich erneut weit über 2000 ästhetische Eingriffe in einer Berliner Privatklinik durch.

Hier lag mein Fokus weiterhin im Bereich der Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung, Implantatwechsel), Körperchirurgie (Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel und Oberarmstraffung), Gesichtschirurgie, Intimchirurgie und Faltenbehandlung.

Meine langjährige Erfahrung und das Vertrauen meiner Patienten führte zur Gründung meiner Privatpraxis für ästhetische Chirurgie und Lasermedizin in der Giesebrechtstrasse 16 am Kurfürstendamm.

Fabian Ardame - Facharzt für Chirurgie

Dr. med. Fabian Ardame | Facharzt für Chirurgie