Expertise und individuelle Betreuung

Implantatwechsel in Berlin

Ein Implantatwechsel kann sowohl ästhetische als auch medizinische Gründe haben. In meiner Praxis in Berlin äußern viele Patientinnen diesen Wunsch nach einer Schwangerschaft oder bei Formveränderungen der Brüste im Laufe des Lebens. Medizinische Ursachen können eine Kapselfibrose oder defekte Implantate sein.

Technische Präzision beim Implantatwechsel in Berlin

Implantatwechsel sind häufig technisch und planerisch anspruchsvoller als eine Erst-OP. Bereits im Vorfeld des Eingriffs erstelle ich daher für meine Patientinnen in Berlin ein individuelles Behandlungskonzept. Hierbei vermesse ich die Ausgangslage und plane die ästhetische Neuformung der Brust. Dies beinhaltet in der Regel auch eine Neuformung der Implantattasche und eine Optimierung des Dekolletéabstandes. Bei Bedarf kombiniere ich den Implantatwechsel mit weiteren OP-Techniken, wie einer narbensparenden Bruststraffung oder einer speziellen Stabilisierung der Unterbrustfalte im Sinne einer inneren BH-Technik.

Durchführung und Nachsorge in Berlin

Den Eingriff führe ich in Vollnarkose in unserer Belegklinik in Berlin durch. In der Regel ist ein stationärer Aufenthalt von einer Nacht sinnvoll. Nach Revisionseingriffen wie einem Implantatwechsel ist eine körperliche Schonung und das Tragen eines speziellen Stütz-BHs besonders wichtig. Daher habe ich ein Nachbehandlungsschema entwickelt, um die Ergebnisse bei Implantatwechseln zu optimieren.

Persönliche Beratung und individuelle Behandlung

In meiner Praxis in Berlin berate ich Sie gerne persönlich zu Ihrer individuellen Ausgangslage. Dabei berücksichtige ich Ihre Wünsche und erarbeite ein maßgeschneidertes Konzept, um Ihre Brust bestmöglich zu optimieren. Für eine ausführliche Beratung und Fragen zum Thema Implantatwechsel in Berlin stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

ÄSTHETISCHE CHIRURGIE

Behandlungen

VEREINBAREN SIE IHREN

Beratungstermin

030 – 948 71 820
info@ardame.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

[gravityform id=“1″ title=“false“ description=“false“ ajax=“true“]

KURZINFO ZUR

Implantatwechsel

  • Klinikaufenthalt:

  • Anästhesie:

  • Dauer der OP:

  • Narben:

  • Nachbehandlung:

  • Fadenentfernung:

  • Gesellschaftsfähig:

  • 1 Nacht, stationärer Aufenthalt in Belegklinik

  • Vollnarkose

  • ca 45 min

  • in der Regel kaum sichtbar

  • Tragen eines Spezial-BHs, 4-6 Wochen kein Sport

  • selbstauflösend

  • nach 1 Woche

FAQ

Die häufigsten Fragen zu einem Implantatwechsel

Die Gründe für einen Implantatwechsel können unterschiedlich sein: Formveränderungen z.B. nach Schwangerschaft, Stillen oder Gewichtsabnahmen, Kapselfibrose, defekte Implantate oder der Wunsch nach mehr Volumen.
Technisch und planerisch sind Implantatwechsel häufig anspruchsvoller als die Erst-OP. Bei der individuellen OP-Planung in meiner Praxis in Berlin wird auch die ästhetische Neuformung berücksichtigt und bei Bedarf mit weiteren OP-Techniken kombiniert. Es kommen ausschließlich Implantate führender Hersteller zum Einsatz.
Je nach Ausgangslage und Art der Voroperation sind die Schmerzen eines Implantatwechsels häufig geringer. Meine besonders schonende OP-Technik und spezielles Nachbehandlungsschema begünstigt die Heilung und ermöglicht kürzere Erholungsphasen.
Es wird der Implantatpass der Erst-OP und ein Brustultraschall benötigt.
Für ein optimales Ergebnis sollen 6 Wochen lang ein spezieller Kompressions-BH getragen werden, der Ihre Brust stützt und stabilisiert. In diesem Zeitraum sollten schwere körperliche Tätigkeiten und das Schlafen auf der Seite vermieden werden.
Die Ausfallzeit nach einem Wechsel der Implantate ist abhängig von der beruflichen Tätigkeit. Grundsätzlich wird empfohlen schweres Heben und das Anheben der Arme über 90 Grad anfangs zu vermeiden. Wenn möglich, ist die Planung einer arbeitsfreien Zeit von 1 bis 2 Wochen hilfreich.
Um eine zügige Heilung zu erreichen sollten sportliche Betätigungen, sowie Sauna- und Solariumgänge für 6 Wochen vermieden werden.
Die Kosten eines Implantatwechsels sind abhängig von der Ausgangslage, der notwendigen OP-Technik und der Art der Implantate. Ein Implantatwechsel aus kosmetischen Gründen ist eine Selbstzahler-Leistung, die nicht von den Krankenkassen übernommen wird.
Früher wurde generell ein Implantatwechsel nach ungefähr 10 bis 15 Jahren empfohlen. Heutzutage müssen moderne und hochwertige Implantate, wie ich sie ausschließlich in meiner Praxis in Berlin verwende, aus medizinischer Sicht nicht mehr ausgetauscht werden.

WILLKOMMEN BEI ARDAME

Ästhetische Chirurgie

Alles begann mit einer Vision und dem Wunsch, höchste Qualität und modernste Behandlungsmethoden der ästhetischen Chirurgie und Lasermedizin in einer außergewöhnlichen und entspannten Atmosphäre miteinander zu vereinen. Heute sind wir glücklich, Ihnen sowohl operative, als auch minimalinvasive Behandlungen auf dem neusten Stand der Wissenschaft anbieten zu können. Als erfahrener Facharzt für Chirurgie bin ich auf ästhetische Operationen spezialisiert. Hier kann ich auf eine Erfahrung von über 10 Jahren und weit über 10.000 durchgeführte Eingriffe zurückblicken.

Erfahren Sie mehr

MITGLIEDSCHAFTEN

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin – Therapie

AUSZUG UNSERER

Bewertungen

„Seit meiner Brustvergrößerung fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich habe jahrelang recherchiert und hatte 4 Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten, aber erst bei Herrn Dr. Ardame habe ich mich wirklich verstanden gefühlt.“

01/2018, JAMEDA

„Vor 6 Wochen habe ich eine Brustvergrößerung von Herrn Dr. Ardame durchführen lassen. Ich bin vom ersten Tag der Beratung bis zum heutigen Tag rundum zufrieden. Die Beratung durch Herrn Dr. Ardame bis hin zur Nachsorge ist perfekt. „

01/2018, JAMEDA